„Umrahmung“ oder „Objekt“

– als Konzepte genau auseinanderzuhalten! -

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Entwurf aus der Website zum »Unterfangen Weltpuzzle«®  -- https://kognik.de

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Home --> Puzzle WELT --> Abbildungsseitiges --> Weltausschnitte --> Typisierung
zitierbar als: https://kognik.de/ONLINE/abbildungen_zur_kognik/systemische_grafik/umrahmung_oder_objekt.doc

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[dieselbe Abbildung vergrößert]

{N. B.: Die Fotos A bis F sind im genau selben „Maßstab“ eingeblendet!}

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{Stellen Sie sich zusätzlich vor, es wären bei jedem Bildchen oder Foto extra Symbole vorhanden,
um dort die jeweiligen ‚Umrahmungen‘ und „Objekte“ separat anklicken zu können.}

– [\Der ‚Guckloch‘-Modus der KOGNIK; \Das erkennbare „Gefäß“ + sein jeweiliger „Inhalt“; \Foto A – größer: \per ‚Taumelnder Kamera‘ so erzeugt; \Foto B – größer: \„Gradienten“ --> deren Nutzung bei der „Objektorientierung“; \Foto C – größer; \Foto D – größer;  \Foto E – größer; \Der – extra –‚Abgrenzungsschritt‘: dessen Probleme + Kompromisse; \Foto F – größer; \Die Erste unter „all den Dimensionen der Welt“ - \‚Brennweite‘ + (wechselnde) ‚Tiefenschärfe‘ – im ‚Kognischen Raum‘ – \zur ‚Froschaugenverzerrbarkeit der Dinge‘ – hier: hinsichtlich ihres ‚Auflösungsgrad‘;  Foto G: \‚Ausgezeichneter Blickpunkt‘ – \weiter ‚wegzoombar‘ sein;  Foto H: --> Die – generelle – ‚Überzoombarkeit‘ jedweder Weltausschnitte; \...]

– [\Glossar zur KOGNIK; \„Systemanalyse“ – als solche; \Der ‚Weltausschnitt‘ – als solcher auch hier: jeweils „fest-umriss­en“ gehalten; \‚Rahmen-Arbeit‘ – als solche; \Der jeweilige „Diskurs- + LEGE-Raum“; \Der »Punkt der KOGNIK« – ein besonders unifizierungsmächtiger ‚Wissensträgertyp‘; \‚aus- und einrollbar sein‘ – als: Dis­kursraumdimensionen; Merkmale; Zusammenhänge; Fragen; Probleme; … + Richtigkeitskriterien; \Die jeweils gewählte „Perspektive“ – als solche; \Prinzip­gra­fik: „Teilwissen“; \zur »Drosophila der KOGNIK«; \all die ‚Nabelschnüre im Kognischen Raum‘; \Die volle Palette der ‚Zoom-Phänomene‘; \Das Paradebeispiel: „ZehnHoch + \allerlei andere Beispiele; \all die überhaupt verfügbaren ‚Wissensträgertypen‘ – \Überblicks­grafik dazu + \dieselben in die Draufsicht eingetragen; \Die ‚Palette der Freiheitsgrade‘ der „Bewegung“ + des „Handelns“ in der Kognitiven Welt; \...]